SC Baierbrunn e.V.

Baierbrunn, 12.07.2023

Viel los in Baierbrunn an einem wunderschönen Sonntag: Sommerlauf, Sommerfest und ein Fußballspiel zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Strahlend blauer Himmel ohne eine Wolke dort droben. Für die Teilnehmer am Sommerlauf Baierbrunn waren die Temperaturen jenseits der 30 Grad allerdings schon eine Herausforderung. Deutlich über 200 Teilnehmer machten sich auf die fünf verschiedenen Streckenlängen. Das waren rund ein Drittel mehr als im Vorjahr. Der Sommerlauf in Baierbrunn wird also sehr gut angenommen. Das Feedback der Läufer war äußerst positiv – von den Jüngsten bis zu den Ältesten. In Verbindung mit dem Sommerfest, der Hüpfburg mit Wasserlandschaft, einem Volleyballfeld, einer tollen Hip Hop-Aufführung der Turnabteilung und leckeren Speisen und Getränken hat der SCB einen Tag geschaffen, auf den sich das ganze Dorf freut und diesen auf der schönen Sportanlage genießt.

In diesem Jahr wurde der Tag zusätzlich durch ein mit Spannung erwartetes Fußballspiel zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes bereichert. Eine Mannschaft der Gemeinde spielte gegen die „Alten Herren“ des SCB. Bei der Gemeinde stand Bürgermeister Patrick Ott im Tor. Beide Teams verstärkten sich mit Jugendlichen, die die Hitze besser aushielten. Am Ende gab es schöne Tore, das ein oder andere Kabinettstückchen und vor allen Dingen ein sehr unterhaltsames Spiel zu sehen, welches die „Alten Herren“ mit 7:4 für sich entscheiden konnten. Das Ergebnis war aber zweitrangig.

So endete ein wunderschöner Juli-Sonntag in Baierbrunn am frühen Abend.

Michael Stautner, 1. Vorsitzender des SCB: “Zunächst gilt mein besonderer Dank allen Helferinnen und Helfern des SCB. Ohne so viele Freiwillige könnte der Verein solch einen Tag niemals stemmen. Und besonders dankend erwähnen möchte ich die Freiwillige Feuerwehr Baierbrunn mit ihrem Kommandanten Johann Stockinger. Sie hat nicht nur die Laufstrecke gesichert und die Sanitäter gestellt, sondern musste vor und während des Laufes auch noch zwei Einsätze fahren. Es ist ein gutes Gefühl, so eine Feuerwehr im Ort zu haben.“

Die Siegerinnen und Sieger des Sommerlaufs samt Ergebnislisten sind hier zu finden:

sommerlauf-baierbrunn.de

PNG Bild copy copy
Start des 800m-Laufes der Kinder.

PNG Bild copy

Dr. Konrad Kastl (Vorstand SCB), Patrick Ott (Bürgermeister) und Michael Stautner (1. Vorsitzender SCB) eröffnen den neuen Kunstrasenplatz

PNG Bild
Nach dem Trubel: Ein wunderschöner Sonntag neigt sich dem Ende zu